Verbraucherinformationen
Lieferung
Die regulären Versandfristen für eingehende Bestellungen betragen im Inland 5 Tage ab Zahlungseingang. Für Lieferungen in das Ausland müssen Lieferfristen und Versand individuell vereinbart werden.
Reklamation
Bei allen Reklamationen wie z.B. Transportschaden, falscher oder fehlender Lieferung, setzen Sie sich bitte umgehend schriftlich mit uns,per E-Mail:
Reklamation per Telefon können wir leider wegen der Unprotokollierbarkeit nicht entgegennehmen.
Wir bemühen uns, Ihre schriftliche Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten und die Bearbeitung könnte 2-3 Werktage dauern, nach dem Eingang Ihrer Reklamation. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Widerrufsrecht
Der Kaufvertrag kann mit einer Frist von zwei Wochen ab Empfang der Ware widerrufen werden.
Der Widerruf muss schriftlich per E-Mail oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufes oder der Ware. Im Falle des Widerrufs hat der Käufer die Rücksendung der Ware auf seine Gefahr und seine Kosten vorzunehmen.
Der Widerruf und sonstige Beanstandungen sind an die genannte Adresse zu richten.
per E-Mail an:
Rücksendung: "Havel-Künstler", Turnplatz 3, D-14542 Werder (Havel)
Paketversandfähige Waren sind frankiert zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.
Widerrufsfolgen / Folgen des Rücknahmeverlangens
Kann der Käufer die empfangenen Leistungen ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, hat der Käufer insoweit Wertersatz zu leisten. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Gewährleistungsbedingungen für Verbraucher
Lesen sie aufmerksam die Artikelbeschreibung, unsere zum Verkauf stehenden Waren, es sind in unserem Shop gebrauchte Artikel.
Die Bücher im Shop, Autorin Ingeborg Lauwaßer sind Neuware.
Eine Rücknahme der Ware aufgrund eines Mangels erfolgt nur, wenn dieser Mangel nicht ausdrücklich beschrieben wurde.
Die empfangene Ware ist unmittelbar beim Erhalt auf äußerliche Beschädigungen und Vollständigkeit Hinsichtlich der Beschreibung zu prüfen. Transportschäden sind vom Transportunternehmen zu bestätigen und sofort anzuzeigen. Reklamationen, die nicht vom Transportunternehmen bestätigt wurden, können nicht berücksichtigt werden. Beanstandungen müssen bei offensichtlichen Mängeln innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware erhoben werden. Wird die Frist nicht eingehalten, besteht kein Gewährleistungsanspruch.
Soweit bei Übergabe der Ware diese mit einem offensichtlichen Mangel behaftet sein sollte, ist der Mangel innerhalb von zwei Wochen ab Übergabe der Ware gegenüber in Textform ( Brief, E-Mail ) anzuzeigen, wobei die Absendung der Mängelanzeige innerhalb der Frist genügt. Die Mängelanzeige ist per E-Mail an: